Das Familiengottesdienstteam gab sich am Faschingssonntag viel Mühe und gestaltete für den Faschingsgottesdienst in St. Josef, Marktheidenfeld, einige kreative Elemente zum Motto: “Lach doch mal!”
Außerdem trug Pfarrer Hermann Becker seine Predigt in Reimen, mit humorvollen, nachdenklichen und hoffnungsvollen Elementen vor: Fasching ist eine Zeit der Freude und des Frohsinns, aber auch eine Zeit der Hoffnung, dass wieder bessere Zeiten kommen. Tief bestürzt ist er über die kriegerischen Handlungen Russlands in der Ukraine und anderen Unruheherden in der Welt. Es freue ihn, dass die „Lorbser“ mit einer Abordnung und dem Prinzenpaar Yvonne die I und Christian der II und dem Kinderprinzenpaar Paula die I und Clemens der I an der „Sonntagssitzung in St. Josef“ teilnehmen.
Am Ende des Gottesdienstes lies es sich Sitzungspräsident Michael Höhnlein von den Lorbsern nicht nehmen Pfarrer Hermann Becker den diesjährigen Hausorden zu überreichen. Auf dem Kirchenvorplatz schloss sich ein Sektempfang mit Begegnung an.
(Text: Erhard Wiesmann / Bilder: Erhard Wiesmann & Daniela Panhans)