Am Erntedankfest wollen wir DANKE sagen und an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht.
Pfarrer Hermann Becker segnete bei den Erntedank Gottesdiensten am 4. Oktober 2020 in Marktheidenfeld die aufgebauten Gabentische mit den Früchten und Lebensmitteln darauf. In Dankbarkeit soll an Erntedank an die Arbeit in Landwirtschaft und Gärten erinnert werden und gleichzeitig daran, dass es nicht einzig im Hand des Menschen liegt, ob er über ausreichend Nahrung verfügt.
Die Gottesdienstbesucher hatten die Möglichkeit Waren für die Marktheidenfelder Tafel zu spenden, die sie in bereitgestellte Körbe hineinlegen konnten.

Text und Fotos: Erhard Wiesmann

Die Bilder zeigen die mit Erntegaben geschmückten Altäre unserer Pfarreiengemeinschaft St. Laurentius am Spessart.