Zum zweiten Mal waren Familien zu einem Mitmach-Gottesdienst in die katholische Kirche St. Josef in Marktheidenfeld eingeladen. Diesmal wurde das Leben des heiligen Martin thematisiert und anhand eines Schattenspiels veranschaulicht.
Viele Kinder brachten am Abend ihre selbstgebastelten Laternen mit: „Immer, wenn wir anderen unsere Hilfe anbieten, bringen wir Licht in diese Welt“, betonte das Familiengottesdienstteam. Zum Schluss freuten sich alle Kinder noch über das traditionelle Martins-Gebäck, das jedem Kind geschenkt wurde.

„Leider gibt es in diesem Jahr keine Martinsumzüge, so war es eine schöne Idee, am Sonntagabend an den heiligen Martin zu denken und miteinander zu beten“, betonte eine Mutter aus Marktheidenfeld. Der nächste Mitmach-Gottesdienst wird am 06.12., dem Nikolaustag, um 17:00 Uhr in St. Josef in Marktheidenfeld stattfinden.

Text und Bilder: Isabel Oestreicher