Wie stellen sich die Marktheidenfeld Schülerinnen und Schüler die Weihnachtsgeschichte vor? Diese Frage motivierte unseren Pastoralpraktikanten Thomas Elbert, in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde und der Stadt Marktheidenfeld, ein Projekt auf die Beine zu stellen, zu dem alle Schulen Marktheidenfelds eingeladen waren mitzumachen. Schülerinnen und Schüler waren eingeladen ihre Vorstellung der Weihnachtsgeschichte des Evangelisten Lukas (Lk 2,1-20) zu in Form eines Bildes zu Papier zu bringen. Dabei wurde die Geburt Jesu auch teilweise in unsere heutige Zeit übertragen.

Die gut 120 Rückläufer sind an den Glasfronten der Stadtbibliothek Marktheidenfeld angebracht und können bestaunt werden. Ein Spaziergang dorthin lohnt sich! Unter den Eingängen werden kleine Preise an die Künstler verlost.