Unter dem Motto „Wir bringen ein Licht“ gab es eine Weihnachtsaktion in Hafenlohr. Mitglieder von Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat sowie andere Freiwillige haben Tüten mit einem Weihnachtsbrief und einem Teelicht an alle ca. 650 Haushalte in Hafenlohr verteilt. Der Brief wurde von dem für Hafenlohr zuständigen Pastoralreferenten Reinhold Grimm verfasst und die Tüten wurden coronakonform von den jeweiligen Austrägern/Innen alleine zuhause verpackt und dann ausgetragen.
Auch die Bewohner/Innen des Seniorenheims sowie alle Mitarbeiter/Innen wurden nicht vergessen, diese erhielten jedoch anstelle des Teelichts einen Kartengruß.

Am Heiligen Abend gestaltete Reinhold Grimm unter Mitwirkung von Johanna Weis (Gitarre und Gesang) um 17.00 Uhr einen Wortgottesdienst auf dem Kirchenvorplatz. Dieser war unter den gegebenen Umständen mit ca. 30 Personen gut besucht, musste allerdings wegen des einsetzenden starken Regens leider verkürzt werden.

Um 19.00 Uhr feierten wir dann eine stimmungsvolle Christmette mit Pfarrvikar Eller, ebenfalls gesanglich mitgestaltet von Johanna Weis, Rudi Schmitt an der Orgel und dessen Tochter Regina mit Violine. Coronabedingt war für die Christmette eine Anmeldung erforderlich.