Zum Misereorsonntag waren Familien wieder zu einem Mitmachgottesdienst in die Kirche St. Josef eingeladen.
Das Abendgebet, das vom Kinderkirchenteam vorbereitet wurde, stand unter dem Motto: “Mit Füßen können wir…”
Passend zum diesjährigen Huntertuch überlegten sich die Kinder zuerst, was sie mit ihren Füßen tun und hörten dazu ein Bewegungslied.
Anschließend wurde die Bibelstelle vom barmherzigen Samariter anhand von Fußspuren auf einer Pinnwand visualisiert.
“Füße können weitergehen oder stehen bleiben, um zu helfen”, betonte das Kinderkirchenteam, “Heute, am Misereorsonntag denken wir deshalb besonders an Menschen, denen es nicht so gut geht.”
Am Ende des Gottesdienstes duften die Familien ihre Spendenkästchen abgeben und bekamen ein Misereor-Armband geschenkt.

Zum nächsten Mitmach-Gottesdienst, am Gründonnerstag, dem 1. April um 17:30 Uhr in St. Josef, sind alle Familien wieder herzlich eingeladen.
Am Ostermontag, dem 5.4., findet um 10:00 Uhr ein Familiengottesdienst, welcher über Youtube übertragen wird, statt.