Vergangenen Sonntag haben insgesamt 15 Kinder – darunter elf aus Hafenlohr und vier Mädchen aus Rothenfels – bei hochsommerlichen Temperaturen ihre Erstkommunion gefeiert.

“Vertrau mir – ich bin da!” lautete das Motto der diesjährigen Erstkommunionvorbereitung.

Aufgrund der geltenden Corona-Regeln fanden in der Kirche St. Jakobus der Ältere in Hafenlohr an jenem Sonntag zwei Gottesdienste statt. Pfarrer Hermann Becker zelebrierte die Messfeier, welche von Konstanze Reinfurt (Orgel), Johanna Weis (Gesang und Gitarre) sowie Anja Kirsch (Querflöte) musikalisch umrahmt wurde. Die Namen der Erstkommunionkinder lauten: Kata und Matija Curak, Annelie und Johanna Swoboda, Fabian Born, Leon Hammer, Tobias Hauck, Justin Hennig, Lino Puglisi, Luis Reinfurt, Marie Reinhart, Sophie S., Lilli Schick, Lina Schwab und Jara Straub.

Fotografin: Angela Ehresmann
Text: Isabel Oestreicher