Die diesjährige Kommunionvorbereitung steht unter dem Motto: „Bei mir bist du groß!“ Die Worte und das Bildmotiv greifen dabei die bekannte Begegnung des Zollpächters Zachäus mit Jesus in Jericho auf, von der im Lukasevangelium berichtet wird.

Die Begegnung mit Jesus verändert den auf sich bezogenen Zachäus. Jesus geht besonders auf die Kleinen und Ausgegrenzten zu: Bei Gott geht niemand verloren – egal, was war, was ist und was kommen mag. Bei Jesus sind alle Menschen willkommen.

Dies dürfen ganz besonders unsere Kommunionkinder spüren!

Unser neuer Kurs startet mit den Elternabenden im Oktober:

Die Elternabende sind:

• Dienstag, 05.10.2021, 19.30 Uhr im Pfarrheim Hafenlohr für die Eltern der Kinder aus Hafenlohr, Bergrothenfels, Rothenfels und Windheim.
  • Mittwoch, 06.10.2021, 19.30 Uhr im Pfarrheim Marktheidenfeld (Kolpingstr. 12) für die Eltern der Kinder aus MAR, Marienbrunn und Zimmern.

Die Erstkommuniontermine 2022 sind:

• Sonntag, 24.4.2022, in Marktheidenfeld
  • Sonntag, 01.05.2022, für Hafenlohr, Bergrothenfels, Rothenfels und Windheim.

Durch Weg-Gottesdienste, Impulse in den Familien sowie Gemeinschaftsnachmittage und Sonntagsgottesdienste werden sich die Mädchen und Jungen auf ihre Erstkommunion vorbereiten. Näheres dazu finden Sie unter der Rubrik „Sakramente“ auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf die Kommunionvorbereitung mit Euch und mit Ihnen!

Isabel Oestreicher, Gemeindereferentin

Hermann Becker, Pfarrer