Am Sonntagabend, 24.10.2021, waren alle Kommunionfamilien zu einem Startgottesdienst in die Kirche St. Josef nach Marktheidenfeld eingeladen.
Den Gottesdienstbesuchern bot sich ein eindrückliches Bild, als die 35 Taufkerzen der Kinder von der Osterkerze entzündet wurden.

Zur Tauferinnerung erhielt jede Familie ein kleines Fläschchen mit Weihwasser, um sich gegenseitig ein ein Kreuz auf die Stirn zu zeichnen.
“Durch die Taufe sind wir in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen worden, mutig dürfen wir in unserer Unterschiedlichkeit mitgestalten und die Welt heller machen”, betonte das Gottesdienstteam.

Insgesamt gehen im Jahr 2022 35 Kinder aus unser Pfarreiengemeinschaft zur Erstkommunion. Darunter sind acht aus Hafenlohr, zwei aus Rothenfels und ein Junge aus Bergrothenfels. In Marktheidenfeld gibt es 19 Kommunionkinder, aus Zimmern nehmen 5 Mädchen und Jungen an der Kommunionvorbereitung teil. Wir wünschen den Familien eine gesegnete Vorbereitungszeit.

Hier finden Sie den Link zum Mottolied: https://www.youtube.com/watch?v=nvnhIcda6Fw