Im Gottesdienst zum Christkönigsfest wurden zwei neuen Ministranten, Quentin Brod und Kilian Schreck, in die Schar der Ministranten aufgenommen. Das Motto der diesjährigen Diaspora-Aktion „Werde Liebesbote!” griff Pfarrer Hermann Becker auf, um sich an die beiden zu wenden. Auch sie seien als Ministranten Boten dieser Liebe Gottes durch ihren Dienst am Altar. Nachdem sich die beiden Jungen vor den anwesenden Gottesdienstbesuchern zum Ministrantendienst bereiterklärt hatten, erhielten sie den Segen für ihre Tätigkeit in der Pfarrgemeinde. Als äußeres Zeichen für den Eintritt in die Gemeinschaft überreichte ihnen Pfarrer Becker im Beisein der übrigen Ministranten das T-Shirt der Gruppe und den Ausweis der Pfarreiengemeinschaft. Die guten Wünsche der Pfarrgemeinde begleiten sie.

Bild/Text: Wolfgang Schmitt

Bild: v. li. Quentin Brod und Kilian Schreck im Kreis der Ministranten mit Pfr. Becker