Zu einer musikalischen Andacht hatte die Kirchengemeinde Bergrothenfels am 2. Adventssonntag, den 5. Dezember geladen.

Adventliche Klänge erklangen durch das Bläserensemble – bestehend aus Stefanie und Michael Leser, Miriam Leser, Werner Leser und Christian Hartke -, das die Andacht musikalisch gestaltete.
Pastoralassistent Alexander Wolf entlockte der Bercher Orgel ihre Klangeskraft durch Stücke von Buxtehude, Bach, Jones, sowie einer Eigenimprovisation des Liedes “Morgen kommt der Weihnachtsmann”.

Gerahmt wurde die Andacht durch Impulse, welche die Bedeutung der inneren Vorbereitung auf das Weihnachtsfest den gut 40 Besuchern nahebringen wollten und einer Weihnachtsgeschichte.

Zum Abschluss der Andacht stimmten die Besucher unter Trompeten- und Orgelklängen zum Lied “Macht hoch die Tür” an.

Text/Bild: Martin Drzizga