Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ wurden die 17 Sternsinger in 5 Gruppen von Pfarrer Herrmann Becker in die Straßen von Hafenlohr entsandt. In Windheim waren 3 Gruppen mit insgesamt 8 Jugendlichen unterwegs. Sie brachten den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ („Christus segne dieses Haus.“) in die Häuser unserer Gemeinde und sammelten Spenden für Projekte in Ägypten, Ghana und dem Süd-Sudan. Das Motto der diesjährigen Aktion ist aktueller denn je. Große Teile der Weltbevölkerung haben keinen Zugang zu einer angemessenen Gesundheitsversorgung. Corona hat diese schwierige Situation noch verschärft.

Die Dreikönigs-Spendenaktion ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern und Jugendlichen. Ein herzliches Dankeschön gilt den Sternsingern für ihre Bereitschaft, sich in ihrer Freizeit für andere Menschen in Not aktiv einzusetzen. Wir sagen „Vergelt‘s Gott“ für die zahlreichen Spenden in Höhe von 1732,81 Euro in Hafenlohr und 730,20 Euro in Windheim.

Den Bewohnern gilt unser Dank für die freundliche Aufnahme der Sternsinger unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, die anerkennenden Worte sowie die Aufmerksamkeiten.

Text: Andrea Pöschl / Konstanze Reinfurt
Bild: Andrea Pöschl

Auf dem Bild zu sehen sind (von links): Pfr. Becker mit Marie, Emily, Julia, Emilia, Caroline, Konstantin, Leopold, Clemens und Domenic (hintere Reihe) sowie Sophie, Lina, Luis, Tom, Malia und Annika (vordere Reihe). Es fehlen Lennya und Kristin.