Pfarrer Hermann Becker trug im Sonntagsgottesdienst in St.Josef seine Predigt in Reimen, mit humorvollen, nachdenklichen und hoffnungsvollen Elementen vor. Fasching ist eine Zeit der Freude und des Frohsinns, aber auch nach 2 Jahren Corona eine Zeit der Hoffnung, dass wieder bessere Zeiten kommen. Tief bestürzt ist er über die kriegerischen Handlungen Russlands in der Ukraine. Es freue Ihn dass die „Lorbser“ mit einer Abordnung und dem Prinzenpaar Marlene I. und Stefan I. und dem Kinderprinzenpaar Mina I. und Paul I.  am Faschingssonntagsgottesdienst teilnehmen.

Am Ende des Gottesdienstes ließ es sich Sitzungspräsident Michael Höhnlein von den Lorbsern nicht nehmen, Pfarrer Hermann Becker den diesjährigen Hausorden zu überreichen.