„Querbeet durch das Wochenende“
so lautete das Motto des 4. Familienzeltlagers der Kolpingsfamilie Marktheidenfeld. Acht Familien (15 Erwachsene und 15 Kinder) machten sich Mitte Juli auf den Weg zum Köhlerplatz nach Glasofen, um dort eine tolle Zeit zu erleben. Es wurde zusammen gegrillt, gebastelt, gespielt, gesungen und gelacht. Alle waren froh, dass das Familienzeltlager nach der zweijährigen Corna-Pause endlich wieder stattfinden konnte.
In den Workshops am Samstag Vormittag konnte jeder Teilnehmer seinen kreativen Fähigkeiten freien Lauf lassen. So wurden T-Shirts bemalt, Schlüsselanhänger geknotet, Wasserbomben-Bälle gebastelt und Pflanztöpfe aus Tetra-Packs gestaltet und bepflanzt. Highlight war in diesem Jahr der Perlen-Workshop, bei dem mit viel Geduld unzählige Ketten, Ohrringe, Armbänder und Blumenstecker kreiert wurden.
Ein bunter Lagergottesdienst, gehalten von unserem Kolpingbruder Pater Thomas Väth, wurde am Samstag Nachmittag gefeiert. Am Sonntag Vormittag battelten sich schließlich die Kids mit den Erwachsenen. Im Spiel „Klein gegen Groß“ gab es viele spannende Wettkämpfe und Herausforderungen.
Bild/Text: Daniela Panhans