Der Bogen der Berichterstattung spannt sich von der Feier des Festes des heiligen Johannes Ende Juni zum Patrozinium zu Ehren des Kirchenpatrons St. Michael.
Es sind jeweils Festtage, die die Mitglieder der Kuratie zu einem gemütlichen und fröhlichen Beisammensein einladen.

Das Sommerfest ließ wettermäßig einige Stunden des Miteinanders auf der Ochsenwiese zu. Die Trockenheit machte allerdings aus dem Johannisfeuer wieder einmal eine Johannisfeier.
Diese bot aber dennoch die Möglichkeit, die heilige Messe auf dem Festplatz zu feiern. Im Gottesdienst konnte Pfarrer Becker drei Jungen neu in die Schar der Ministranten aufnehmen. Dies sind Elias Trunk, Luca Roth und Raphael Greß.
Danke euch für die Bereitschaft zum Dienst am Altar und zur Bereicherung der Gemeinschaft.
Anschließend genossen die Festbesucher ausgiebig die Zeit zum Feiern und zu Begegnungen und Gesprächen.
Die Johannisfeier brachte für die Kirchenkasse einen Erlös von ca. 1400 €.

Das Patrozinium am letzten Sonntag im September musste trotz langen Hoffens doch auf das gewohnte und oft sonnenreiche Kirchenkaffee am Nachmittag verzichten. Der Ehrentag des heiligen Erzengels Michael begann mit dem Festgottesdienst am Vormittag. Um die Pfarrgemeinde auch am Nachmittag in das Patrozinium einzubinden, wurden alle eingeladen, zunächst die Festandacht mitzufeiern.
Anschließend – wenn schon das Kirchenkaffee nicht an der Pfarrkirche stattfinden konnte – gab es die Möglichkeit, sich den Kuchen mit nach Hause zu nehmen, und die Gemeinschaft im Kleinen in die Häuser des Ortes zu tragen.

Ein großes Dankeschön der Verantwortlichen in der Kuratie gilt einigen engagierten Männern des Ortes:
Aufgrund der bestehenden Sicherheitsbestimmungen musste das Geländer über dem Treppenaufgang zur Empore erhöht und damit absturzsicher gemacht werden.
Walter Bufe und Erich Weidner richteten über mehrere Wochen hinweg das benötigte Holz und fertigten das Geländer nach den amtlichen Vorgaben an. Mit der Unterstützung des Kirchenpflegers Matthias Herold wurde samstags das alte Geländer entfernt und die neue Konstruktion angebracht. Norbert Weidner sorgte in den folgenden Tagen durch die Anstriche des Holzes für die optische Anpassung an das angrenzende Treppengeländer.
Herzlichen Dank für diese ehrenamtlichen Arbeiten und die damit verbundene Entlastung der Kirchenkasse.