Am Sonntagabend, den 13. November, sind nach der Pandemie wieder etliche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in die St. Michaelskirche Zimmern gekommen, um St. Martin mit Liedern, Gebeten und einem gestalteten Sprechspiel in Erinnerung zu rufen. Mit ihrer Süßigkeitsspende für die Marktheidenfelder Tafel, folgten die Kinder dem Beispiel des heiligen Martin, mit den Armen zu teilen. Der anschließende Martinszug mit Pferd und Laternen fand seinen Abschluss auf dem Platz vor dem Bürgerhaus, wo es noch für alle Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchen gab.
Pasti Wolf sprach Cornelia Schreck im Namen der Pfarrgemeinde ein herzliches Vergelt’s Gott aus, da sie rund 10 Jahre lang die Martinsandacht in der Kirche mit den Kindern sehr anschaulich vorbereitet und durchgeführt hatte.

Text: Alexander Wolf
Bilder 1-3: Katja Kuhn