Zahlreiche Familien kamen am dritten Adventswochenende zum Adventsfenster in den Kirchhof nach Rothenfels.

Bei Kerzenschein und Feuertonne herrschte unterhalb der Burg Rothenfels zwischen den Fachwerkhäusern und der alten Stadtpfarrkirche eine ganz besondere Atmosphäre.

Der Impuls unter freiem Nachthimmel stand unter dem Motto: „Stern, unser Wegweiser zur Krippe“. Im Musikunterricht der Grundschule Hafenlohr lernten die Kinder adventliche Lieder, die während der Besinnung gesungen wurden. Das Gemeindeteam der katholischen Kirchengemeinde Rothenfels organisierte das Adventsfenster, welches erstmalig stattgefunden hat. Aufwärmen konnten sich Kinder und Erwachsene anschließend bei warmem Essen, Punsch und Glühwein.