Rund 180 Kinder und Jugendliche, die bei der Sternsinger-Aktion Anfang Januar mitgemacht hatten, sind einer Einladung des Pastoralen Raumes gefolgt, um gemeinsam ins Kino zu gehen.

Zwei Ministrantinnen aus Wiebelbach, brachten das Ganze mit ihrer Frage “Gehen die Sternsinger dieses Jahr auch wieder ins Kino?” ins Rollen.

Diakon Thomas Pfeifer aus der Pfarreiengemeinschaft Kreuzwertheim organisierte daraufhin am 11. Februar eine Sondervorstellung im Marktheidenfelder Kino “Movie im Luitpoldhaus“.

Kolleg:innen aus den Pfarreiengemeinschaften Marktheidenfeld, Urspringen und Erlenbach-Triefenstein griffen die Initiative auf und waren selbst ganz überrascht auf welch großes Interesse dieser Ausflug stieß.

Die Aktion war ein Dankeschön für den Einsatz der Kinder und Jugendlichen in ihren Orten und Pfarrgemeinden – auch für den Ministrantendienst, den die Mehrheit der Sternsinger und Sternsingerinnen leistet.

Auch einige erwachsene Betreuer und Betreuerinnen waren mitgekommen. Sie zeigten sich dankbar für die Organisation und waren froh, dass die Kinder und Jugendlichen nach der Pandemie wieder einmal eine große Gemeinschaft und Spaß erleben konnten. Alle sind sich einig, dass daran angeknüpft werden soll – spätestens beim Dekanatsausflug nach Geiselwind.