Nicht nur die Osterhasen sind vor Ostern sehr fleißig, auch einige Familien der Kolpingsfamilie Marktheidenfeld waren außerordentlich aktiv. Sie haben in liebevoller Handarbeit die Osterkerzen für die Pfarrei Marktheidenfeld gestaltet – insgesamt 378 Stück. Verziert wurden die Osterkerzen mit bunten Wachsplatten. Auch Alpha und Omega, sowie die Jahreszahl 2023, ist auf jeder Kerze zu finden. Die kreativen Bastler haben sich an sechs Abenden bzw. Nachmittagen getroffen und gemeinsam gewerkelt. „Es war ganz schön anstrengend, so viele Kerzen zu machen, aber es hat richtig viel Spaß gemacht“, meinte eine junge Helferin. „Man kann sich gar nicht entscheiden, welche Kerze einem am besten gefällt – jede einzelne Kerze ist ein Unikat.“

Die Osterkerzen werden ab dem 25.03.2023 nach den Gottesdiensten für mindestens 3,00 Euro verkauft.

Greifen Sie zu – es ist ganz sicher für jeden Geschmack etwas dabei.