Das Zeltlager der Mini-Gruppe der Pfarreiengemeinschaft St. Laurentius am Spessart, Marktheidenfeld, fand in diesem Jahr in der ersten Pfingstferienwoche auf dem Zeltplatz in Hardheim statt.
40 Kinder und Jugendliche nahmen an der gemeinsamen Fahrt teil.
Ein Höhepunkt der Woche war beispielsweise das Geländespiel: Dabei galt es, die Umgebung zu erkunden und kleine Rätsel und Aufgaben zu lösen.
Darüber hinaus überraschte das Nachbardorf die Ministranten durch einen abendlichen Überfall.
Weiterhin fand eine Nachtwanderung und ein Lagergottesdienst mit Pfarrer Hermann Becker statt.
Bei bestem Wetter genossen die Kinder und Jugendlichen die Sommerabende am Lagerfeuer.
Die Ministrantinnen und Ministranten freuen sich schon auf weitere gemeinsame Aktionen in den kommenden Monaten, wie den Ausflug in den Freizeitpark nach Geiselwind und das Ministrantenwochenende im Herbst.