Die Kolpingsfamilie Marktheidenfeld veranstaltete auch dieses Jahr wieder ein tolles Familienzeltlager. Bei heißem Wetter und bestem Sonnenschein zelteten 13 Familien (insgesamt 47 Peronen) Anfang Juli auf dem Köhlerplatz in Glasofen. Das Motto lautete „Ich bau’ mir meine Welt“. Es wurde allerhand erschaffen und geschafft.
Am Freitag Abend wurde in Kleingruppen eine spektakuläre Kugelbahne gebaut. Ein Wenn-Buch stand am Samstag Vormittag auf dem Programm: Wenn Du mal kein Netz hast … Wenn Du den großen Gewinn machen willst … Wenn Du ein Licht im Dunkeln brauchst … Dies sind nur ein paar wenige Beispiele. Die Zeltlager-Teilnehmer gestalteten füreinander ganz individuelle und beeindruckende Bücher.
Am Nachmittag wurde es dann kreativ. Es wurden Vogelfutter-Gläser, Insektenhotels, Ewige Kalender und Geschicklichkeitsspiele gebaut und gebastelt. Der Bunte Abend am Samstag stand unter dem Motto „Ich bau mir meine Traumwelt“. In verschiedenen Kleingruppen (Arbeit / Sport / Freizeit / Kultur / Zuhause / Party / Schule und Kindergarten) wurde die jeweilige Traumwelt den anderen Teilnehmern vorgestellt. Dabei mussten diese auch selbst aktiv werden und es standen zeitweise die Schweißtropfen auf der Stirn.
Pater Thomas Väth feierte am Sonntag noch ein einmalig schönen Lagergottesdienst. Allen Teilnehmer hat das Zeltlager der Kolpingsfamilie Marktheidenfeld großen Spaß gemacht und sie gingen glücklich und müde nach Hause … schließlich gibt es auf so einem Zeltlager außerhalb des Programmes noch viel viel mehr zu erleben.