Zum zweiten Mal fand zur Laurenzi-Mess eine kreativ gestaltete Wort-Gottes-Feier der Reihe „AndersZeit“ in der Kirche St. Laurentius in Marktheidenfeld statt. Etwa 60 Personen folgten der Einladung am Sonntagnachmittag zur Laurenzi-Woche.

Schwester Ulrike Stein thematisierte zusammen mit Priester Mark Odah die Bibelstelle über Jesus und dem sinkenden Petrus auf dem Wasser: „Besonders in den Stürmen des Lebens dürfen wir Vertrauen fassen“, betonte Schwester Ulrike während des Gottesdienstes. Sogar eine Nebelmaschine kam zur Veranschaulichung des Evangeliums zum Einsatz.

Musikalisch umrahmt wurde die AndersZeit von Nicole (Piano, Gesang) und Wolfgang Kraft (Gitarre, Gesang) und von Priester Mark Odah, der flotte afrikanische Rhythmen zum erklingen brachte.