Die Kirchengemeinde Windheim organisierte im Septmeber, der in der Kirche auch als “Schöpfungsmonat” bekannt ist, eine Wanderung zum Margarethenhof bei Neustadt am Main unter dem Motto: “Gemeinsam unterwegs in Gottes schöner Natur”.
Der Margarethenhof ist früher als klösterlicher Wirtschaftshof genutzt worden. Er strahlt bis heute eine ganz besondere Athmosphäre aus. Die Wanderführer Lukas und Philipp Roth sowie Winfried Schmidke hatten ein gutes Gespür für ein machbares Tempo auf dem gemeinsamen Weg durch den Wald. Vor Ort fand eine Andacht in der ehemaligen Margarethenkapelle statt, die Konstanze Reinfurt vorbereitet hatte. Im Anschluss wurden die mitgebrachten Leckereien untereinander geteilt. Die teilnehmenden Personen bedankten sich bei Thomas Roth und Konstanze Reinfurt für die Organisation.