Die Pfarrgemeinde St. Josef in Marktheidenfeld konnte beim Christkönigsgottesdienst sieben neue Ministranten begrüßen. Mit Johann Heidenfelder, Rosa Mützel, Jakob Nees, Mikhail Pasynkov, Pauline Spielberg, Mia Lermann und Markus Naun haben sich sieben Kommunionkinder dieses Jahres zu diesem wichtigen Dienst in der Kirche entschlossen.Sie wurden von den Oberministranten bei einem Ministrantenwochenende auf diesen Tag vorbereitet und nun im Rahmen des Gottesdienstes der Gemeinde vorgestellt.

Pfarrer Hermann Becker beglückwünschte die neuen Ministranten, übergab ihnen den Ministrantenausweis und segnete sie für ihre neue Aufgabe am Altar und wünschte ihnen viel Freude bei ihrem wichtigen und ehrenvollen Dienst in der Kirche.
Den Gottesdienst umrahmte der Erwachsenenchor unter der Leitung von Marlies Grollmann.
Von: Erhard Wiesmann (Mitglied im Pfarrgemeinderat, Pfarreiengemeinschaft St.Laurentius am Spessart)