Faschingssonntag 2024 in St. Laurentius

Pfarrer Hermann Becker trug im Familiengottesdienst in St. Laurentius seine Predigt in Reimen mit humorvollen , nachdenklichen und hoffnungsvollen Elementen vor. Fasching ist eine Zeit der Freude und des Frohsinns, aber auch eine Zeit der Hoffnung dass wieder bessere Zeiten kommen.Tief bestürzt ist er über die kriegerischen Handlungen Russlands in der Ukraine und anderen Unruheherden in der Welt. Es freue Ihn dass die „Lorbser“ mit einer Abordnung und dem Prinzenpaar Marlies die I und Thomas der III und dem Kinderprinzenpaar Anni die I und Poldi der I an der „Sonntagssitzung in St. Laurentius“ teilnehmen.

Beim Segen sagte Becker: Geht hinaus und freut euch, weil ihr an das Gute in euch und in anderen glaubt. Weil ihr euch von Gott bedingungslos geliebt wisst und darum einander lieben könnt. Geht hinaus,und in eurem Leben wird es bunt und es wird die Freude einziehen.

Am Ende des Gottesdienstes lies es sich Sitzungspräsident Michael Höhnlein von den Lorbsern nicht nehmen Pfarrer Hermann Becker den diesjährigen Hausorden zu überreichen. Prinzesin Marlies sang mit der Gemeinde mit Unterstützung vom Prinz Thomas an derr Orgel das neu komponierte Lied: Marktheidenfeld mein Marktheidenfeld am Main.