Ihr 20-jähriges Jubiläum hat die Jugendband La Speranza aus Marktheidenfeld mit einer musikalischen Vesper am Pfarrfest in St. Laurentius gefeiert.

Ehemalige Sängerinnen und Instrumentalisten, sowie die aktuelle Besetzung zeigten mit den ausgewählten Liedern die ganze Bandbreite des neuen geistlichen Liedes auf. Die Gemeinde sang und klatschte dazu begeisternd mit.

Thomas Zenglein am Mischpult sorgte für den richtigen Sound.

Ein besonderer Dank ging an Philipp Lorenz, der als Gründungsmitglied der Band in den 20 Jahren am Schlagzeug treu geblieben ist.

Am Ende wurde Pasti Alexander Wolf mit einem Geschenk überrascht, der „La Speranza – die Hoffnung“ 2004 ins Leben gerufen hatte und diese bis heute vom Piano aus leitet.

Ob Jugend- oder Familiengottesdienste, Trauungen oder Taufen, Erstkommunionfeiern oder Firmungen, Kinderkrippenfeiern oder Musicals – die Jugendband La Speranza hat durch ihre musikalische Gestaltung alt und jung erfreut und wird auch in Zukunft zur Ehre Gottes musizieren.