Im Juli feierte die katholische Kirchengemeinde Marktheidenfeld ihr Pfarrfest rund um die Kirche St. Laurentius in Marktheidenfeld.

Das Fest startete am Samstagabend mit einer musikalischen Vesper anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Jugendband “La Speranza”.

Den Festgottesdienst am nächsten Morgen zelebrierte Pfarrer Hermann Becker mit zahlreichen Ministranten.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Kirchenpfleger Christian Menig bei Stefanie Naun, Stefanie Braun und Susanne Riedmann für die Organisation des Pfarrfestes. Auch allen helfenden Händen, die es zur Durchführung eines solchen Festes braucht, sprach Pfarrer Becker seinen Dank aus.

Außerdem hatte das Familiengottesdienstteam eine Spielestraße und andere Aktionen für die Kleinsten der Gemeinde vorbereitet.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Das liebevoll bestückte Kuchenbuffet lud zum Nachmittagskaffee ein. Fränkische Köstlichkeiten, Grillgut und vegetarische Burger wurden zum Mittag- und Abendessen angeboten.