Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Diözesanstelle Weltkirche führt am Samstag, 16.09.2023 eine Kleidersammlung in Zusammenarbeit mit dem Dekanatsbüro Main-Spessart für die „Eine Welt“ durch.

Bitte nur saubere, gut erhaltene Sachen, keine Lumpen, Abfälle, Textilreste und stark abgenutzte Kleidung. Kleidersäcke liegen in den Kirchen aus, es können auch andere Behältnisse verwendet werden.
In den einzelnen Pfarreien gibt es folgende Abgabe- und Sammelmöglichkeiten:

Marktheidenfeld: Bitte das Sammelgut in der Zeit von 8:00 – 11:00 Uhr zum Parkplatz (alter Festplatz) an der St. Josefs-Kirche bringen.

Marienbrunn, Hafenlohr, Windheim: Haussammlung – das Sammelgut ab 8:00 Uhr vor dem Haus bereitstellen. Es wird abgeholt.

Windheim: Die Säcke können auch jederzeit bei Familie Kuhnert, Dorfstraße 6, abgegeben werden.

Bergrothenfels: Das Sammelgut kann tagsüber vom 11.-15.09. bei Liane und Winfried Schmidt am Carport, Bergrothenfelser Str. 37, abgestellt werden. Am 16.09. bis um 8:00 Uhr.

Rothenfels: Das Sammelgut kann am 16.09. in der Zeit von 9:00 Uhr – 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus abgegeben werden.

Zimmern: Die Kleidersäcke bitte in der Zeit von 8:00 – 11:00 Uhr zum Parkplatz (alter Festplatz) an der St. Josefs-Kirche bringen.

Veranstalter: Diözesanstelle Weltkirche Würzburg

Erlös ist für die Partnerdiözesen Mbinga, Obidos und die Stiftung „Brücken der Zukunft“.