Am 09.10.2022 fand im 10.00 Uhr Gottesdienst in St. Josef die Verabschiedung unseres langjährigen Küsters Bernhard Nees mit anschließender Begegnung auf den Kirchplatz statt.

Am 01.01.1998 hatte Bernhard die Messnerstelle in Marktheidenfeld angetreten.

Beim Gottesdienst bedankten sich die Ministranten bei Bernhard für die immer freundliche Unterstützung besonders auch bei den Zeltlagern.

Christian Menig bedankte sich im Namen der Kirchenverwaltung und des Gemeindeteams. Wir hatten immer seine fachkundige Unterstützung egal ob es Probleme gab in den Kirchen St. Josef und St. Laurentius oder im Pfarrheim.

Für das Büroteam und die Hauptamlichen bedankten sich Isabel Oestreicher mit einer Bilder Collage.

Pfarrer Hermann Becker dankte für seine Hilfsbereitschaft und erwähnte auch die persönlichen Beziehungen zur Familie Nees wie Hochzeit und Taufen der Kinder Paula, Klara und Jakob.

Bernhard Nees bedankte sich für das vertrauensvolle Arbeitsklima in der Pfarrei. Ihn habe die Arbeit Freude gemacht und er hatte auch die nötigen Freiheiten. Ich trete zum 1.10.22 die Stelle eines Verwaltungsreferenten im Dekanat Main-Spessart an: „So kann ich meine Erfahrungen und mein Wissen auch mit den anderen Pfarreien im Dekanat und in unserem Raum Marktheidenfeld teilen“, so Nees.

(Von: Erhard Wiesmann für die Pfarreiengemeinschaft St. Laurentius am Spessart)