Anlässlich des Volkstrauertags am 13.11.2022 finden für Marktheidenfeld Gedenkveranstaltungen statt wie folgt:

Die Gedenkfeier in der Kernstadt beginnt um 11.30 Uhr am Mahnmal auf dem Mainberg (es singt die Katholische Kantorei und spielt der Posaunenchor Altfeld).    Es wird ein Bustransfer angeboten, der die Teilnehmer an der Gedenkfeier von Zimmern bzw. von Marktheidenfeld zum Mahnmal und zurückbringt.
Abfahrt: 10.55 Uhr Zimmern / Bushaltestelle Umgehungsstraße
11.05 Uhr Marktheidenfeld / ZOB
11.10 Uhr Marktheidenfeld / alter Festplatz
Rückfahrt: nach der Feier ab Ausstiegsstelle am Mahnmal

Gedenkfeiern in den Stadtteilen:
Michelrieth (für die Stadtteile Altfeld, Oberwittbach und Michelrieth: 10.45 Uhr auf dem Friedhof (Es singt der Kirchenchor Michelrieth und spielt der Posaunenchor Altfeld.) Glasofen (für die Stadtteile Glasofen und Marienbrunn): 11:00 Uhr an der Kirche (Es singt die Chorgemeinschaft Glasofen/Marienbrunn und spielt der Posaunenchor Marktheidenfeld.)

Beitragsbild: Stanislaus Klemm, in: Pfarrbriefservice.de