Am Faschingssonntag war der Faschingsverein “Lorbser” zu Gast im Familiengottesdienst in St. Laurentius in Marktheidenfeld.
Zur Einstimmung in das Gloria-Loblied trug das Familiengottesdienstteam einen Text vor, der von verschiedenen Farben handelte. Große und kleine Gottesdienstbesucher wurden aufgefordert, die vorab ausgeteilten verschiedenfarbigen Tücher zur entsprechenden Farbe hochzuheben. Diese farbenfrohe Aktion mündete ins Gloria-Loblied zur Ehre Gottes: “Rot, Gelb und Grün und Blau, Gott liebt die Farben all! Mit allen bunten Farben, schuf er den Erdenball! Gott wir loben dich, Gott wir preisen dich, O lass’ im Hause dein – uns all’ geborgen sein.” Nach der Verkündigung des Evangeliums predigte Pfarrer Becker in Reimform und hieß das Prinzenpaar mit dem gesamten Faschingsverein herzlich willkommen. Kyrie und Fürbitten wurden von kostümierten Kindern vorgetragen. Vorbereitet wurde der bunte Gottesdienst vom Familiengottesdienstteam, das zur nächsten Kinderkirche am 19. März um 10:00 Uhr in St. Josef, Marktheidenfeld, herzlich einlädt.