Am Dreikönigstag versammelte sich die Pfarrgemeinde zum Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael, um der Aussendung der Sternsinger beizuwohnen.  In seiner Predigt betonte Mark Odah, dass zur Zeit der Geburt Jesu die Sterndeuter auf der Suche nach dem verheißenen König und Erlöser waren. Heute bringen die Sternsinger mit den Segenswünschen die Gewissheit im Glauben, dass vom Kind in der Krippe Segen und Frieden ausgehen werden. Weil daran auch die Ministranten mit ihren Möglichkeiten mithelfen wollen, zogen sie unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ in vier Gruppen von Haus zu Haus durch den Ort und sammelten Spenden für die diesjährige Sternsingeraktion.

Im Gottesdienst wurden auch die Firmlinge und das Kommunionkind dieses Jahres vorgestellt. Lynn Christ, Luisa Herold, Sophia Kuhn, Nele Lührs, Simon Schreck und Charlotte Stamm sowie Moritz Markert gestalteten die Messe durch Kyrie-Rufe und Fürbitten mit. Mögen die Gebete und Wünsche der Pfarrgemeinde alle auf ihrem Weg der Vorbereitung begleiten.